Subaru Forester Kombi Benziner 2.0, EZ 16.09.1998, ohne TÜV und nicht fahrbereit

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.588
O. g. Fzg an Jäger & Bastler gegen Selbstabholung zu verschenken.
Motor ok, kein TüV wg. Bremsen, Fahrwerk & Rost Heck.
Näheres gerne per PN !
 

Anhänge

  • IMG_5296.jpeg
    IMG_5296.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 147
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.588
Noch ein paar Infos: Seitenscheibe hinten rechts wurde leider eingeschlagen… das ist natürlich ärgerlich. Der Wagen ist ansonsten quasi scheckheftgepflegt und alle Inspektionen/Wartungen und Reparaturen von 1998 an dokumentiert. Der Motor wurde etwa bei 320.000km komplett zerlegt und erneuert (Zylinderkopfdichtung neu). Auspuff ebenfalls neu. Um TÜV zu bekommen, müsste wegen Rost hinten manches an der Karosserie erneuert werden, ebenso die Bremsen und manche Teile am Fahrwerk. Das Fzg. wurde überwiegend nur auf Langstrecken und in leichtem Gelände bewegt. Meine Werkstatt des Vertrauens hatte für die Tüv-Vorbereitung rund 3.000 € aufgerufen - so viel wollte ich aber nicht mehr hineinstecken. Kommentar des Werkstattmeisters: als Revierfahrzeug immer noch sehr gut zu gebrauchen…(es hat 2x 5 Gänge)
PS: ein Satz Austauschreifen auf Originalfelgen ist mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.588
Ein Subaru-Händler wollte ihn - wenn überhaupt - nur für lau abholen („Entsorgung geschenkt“), weil das Fzg als Ersatzteillager bei ihm Stellplatzkosten verursachen würde. Ein anderer Händler, der das Fzg nach Afrika verschifft hätte, bot 200,-€.
Da ist mir ein bastelnder Jäger als Abnehmer lieber….
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.717
Ein Subaru-Händler wollte ihn - wenn überhaupt - nur für lau abholen („Entsorgung geschenkt“), weil das Fzg als Ersatzteillager bei ihm Stellplatzkosten verursachen würde. Ein anderer Händler, der das Fzg nach Afrika verschifft hätte, bot 200,-€.
Da ist mir ein bastelnder Jäger als Abnehmer lieber….
Löblich Einstellung. Nur wer tut sich so etwas heute noch an?
 
Registriert
17 Sep 2022
Beiträge
8
Ich finds auch löblich, sowas zu verschenken. Der würde sich bei mir als Zweitwagen neben meinem Subaru BRZ auch gut machen. Handwerkliches Geschick, Werkstatt und Bock zum Schrauben hätte ich auch. Leider bin ich auch zu weit weg und den Transport bekommen ich mangels Anhänger und Zugmaschine nicht getreten. Schade Schokolade.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.485
Ein Freund von mir hat Interesse.
Lass mir doch bitte mal deine Kontaktdaten per PN zukommen, er ist nicht hier im Forum
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
484
Oben