Waschbärenfalle

Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
102
Aber wem es gefällt.

Eckelhafte Menschheit. Natürlich erlege ich auch Waschbären, aber das ist nicht in meinem Sinne. Ich beschmiere Bäume mit Nutella und erlege sie dann sauber mit der .308
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.168
Eckelhafte Menschheit. Natürlich erlege ich auch Waschbären, aber das ist nicht in meinem Sinne. Ich beschmiere Bäume mit Nutella und erlege sie dann sauber mit der .308
Interessant. Hab ich auch schonmal mit der Wildkamera probiert, um das Durchwechseln zu bestätigen, hat aber nicht funktioniert….ausser dass ein Fuchs auf die Astgabel gehüpft ist.
Magst ein wenig berichten?
Gibt es in Deiner Gegend sehr viele Waschis oder noch überschaubar?
Wie oft und mit welchem Vorlauf hast Du Nutella an die Bäume geschmiert?
Irgendetwas beachtet bei der Standort-/Baumauswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
102
Ich habe ein Feldrevier welches komplett durchzogen mit einer Buschreihe. An der Buschreihe habe ich eine 5 m hohe Komfortkanzel. Waschbären, Mardehunde und Füchse sehe ich bei jedem Ansitz und erlege auch reichlich. Die Reviergrenze ist ein Bach an der Waldkante. Die Waschbären kommen immer vom Bach und laufen richtig Dorf. Ich bestreiche Bäume von max 10 cm Durchmesser ohne dicke Äste, das ist für die Waschbären ein Magnet, ich beschieße sie jedoch ausschließlich am Boden, quasi auf dem Weg zum bzw. unterm Baum. Sehr oft Fähe mit Welpen. Was ich nicht verstehe, ich beginne mit den Welpen und es passiert nichts, die bleiben einfach da und lassen sich einer nach dem anderen erlegen, selbst die Fähe haut nicht ab. Ich habe es auch noch nie anders erlebt. Gibt es die Erfahrung auch bei anderen?
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
102
Ab und an habe sie auch am Gartenzaun. Niedlich sind sie ja. Im Dorf haben wir 6 Häuser, die Nachbarn finden die nicht lustig, da zerlegen sie regelmäßig die Terassen und Blumentöpfe. 😂😂😂
 

Anhänge

  • IMG_3361.jpeg
    IMG_3361.jpeg
    523,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3362.jpeg
    IMG_3362.jpeg
    957,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3354.jpeg
    IMG_3354.jpeg
    525,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.168
Ich habe ein Feldrevier welches komplett durchzogen mit einer Buschreihe. An der Buschreihe habe ich eine 5 m hohe Komfortkanzel. Waschbären, Mardehunde und Füchse sehe ich bei jedem Ansitz und erlege auch reichlich. Die Reviergrenze ist ein Bach an der Waldkante. Die Waschbären kommen immer vom Bach und laufen richtig Dorf. Ich bestreiche Bäume von max 10 cm Durchmesser ohne dicke Äste, das ist für die Waschbären ein Magnet, ich beschieße sie jedoch ausschließlich am Boden, quasi auf dem Weg zum bzw. unterm Baum. Sehr oft Fähe mit Welpen. Was ich nicht verstehe, ich beginne mit den Welpen und es passiert nichts, die bleiben einfach da und lassen sich einer nach dem anderen erlegen, selbst die Fähe haut nicht ab. Ich habe es auch noch nie anders erlebt. Gibt es die Erfahrung auch bei anderen?
Danke.
Nun so eine Waschi-Invasion haben wir noch nicht.
Aber dann versuche ich mal Plätze zu finden, wo sie gerne durchwechseln und dort dann Nutella, Nusspli,….
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
381
Oben